QR-Coder erster Hinweis

Hi auch!
Schön, dass du vorbeischaust! Kreuz und Quer, das ist - wie du vielleicht schon irgendwo gelesen hast - ein QR-Code Rallye durch Ingolstadt, die von kidnetting.de veranstaltet wird. Das Prinzip ist einfach: Du scannst einen unserer QR-Codes (den ersten findest du direkt hier neben dem Text!) mit deinem Handy ein. Damit das problemlos funktioniert, brauchst du eine QR-Code-Scanner App. Einige Handys haben die schon vorinstalliert aber falls du noch keine hast, gibt es ganz viele kostenfreie Varianten im App-Store.
Man, jetzt aber zur Sache! Du scannst also den Code ein und das leitet dich automatisch auf eine versteckte Website weiter. Hier findest du einen Hinweis, wie du zum nächsten QR-Code kommst.
Jede Woche gibt es einen neuen QR-Code bzw. Hinweis. Und wenn du den letzten Hinweis bis zum 28.07. lösen kannst hast du die Chance, eines der heiß begehrten Tumult-Shirts oder vielleicht eine andere Kleinigkeit zu gewinnen!
Also, worauf wartest du? Code einscannen oder >>hier dem Link folgen!

Wie das so ist in der deutschen Bürokratie, muss man sich immer absichern. Deshalb sei an dieser Stelle gesagt, dass Kreuz und Quer ein freies Angebot von uns an euch ist. Dieses Angebot ist mit keinerlei Aufsicht oder Betreuung verbunden - ihr schafft das schließlich auch gut ohne uns! Bedeutet aber auch, dass ihr für euch selbst verantwortlich seid. Wenn ihr zu den Jüngeren gehört, gebt doch bitte euren Eltern bescheid, was ihr vorhaubt. Und wenn ihr euch doch nicht so sicher seid - oder vielleicht selbst noch kein eigenes Handy habt - dann tut es den Erwachsenen auch mal gut, wenn sie sich bei dem tollen Wetter mit euch nach draußen wagen ;)

Ob allein, mit Freunden oder Erwachsenen jeglicher Art: es versteht sich ja wohl von selbst, dass ihr auf euch aufpasst und nicht mehr Unsinn macht, als es Sinn macht.